8.3.2019 Mädchen am Ball

Passend zum Weltfrauentag fand am 8.3. wieder unser Handballturnier „Mädchen am Ball“ für Volksschülerinnen statt. Handballlöwen, schnelle Geparden, Tiger, Falken, flinke Gazellen und sogar Handballeinhörner der Volksschulen Mary Ward und Wagram kämpften um den Turniersieg. Angefeuert wurden die Spielerinnen von ihren Klassenkameraden, die extra Fahnen gebastelt hatten und mit Anfeuerungsrufen und Gesängen ihre Teams unterstützten.
Danke an die Direktionen, Pädagoginnen und Eltern, die unsere Aktion unterstützen!
Danke an Lajos, der die Vorbereitungsstunden übernahm, Martin für die Turnierleitung, Waltraud, Lajos und Gerhard für die Spielleitung, Becci, Monika, Roland und Toni für das Kampfgericht, Karl für die Organisation und Betreuung des Koordinationsparcours, der Stadt St. Pölten für den Ehrenpreis und an den Leiter des SportreferatsThomas Kainz für die Siegerehrung.
Besonders begeistert waren die jungen Spielerinnen von ihren Trainerinnen, den WHA U18 und NÖ SLZ St.Pölten – Nachwuchskompetenzzentrum NÖ Schülerinnen Asya, Anna Lena, Djellza, Katrin, Lajla und Melissa.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!