Halm, Huber; Schlögl, Schmölz, Martinovic (1), Hollaus (6), Brandstätter, Alkic, Varga-Borbás (5), Eigner, Betz (6), Szostak (1), Forstner (1), Hörhann

Sieg im ersten Bundesligaspiel

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Die Abwehr der St. Pöltnerinnen rund um Neuzugang Rita Varga-Borbás stand sicher, machte den Gegnerinnen das Durchkommen schwer. Ausbaufähig war hingegen die Trefferquote im Angriff. Das änderte sich mit Beginn der zweiten Hälfte, Jessica Hollaus stellte in der 33. Minute auf 7:11. In Überzahl kamen die Wienerinnen wieder heran, aber ab der 45. Minute gab St. Pölten die Führung nicht mehr ab. Rita Varga-Borbás und Jessica Hollaus verwerteten je 4 Siebenmeter sicher, Ina Halm hielt im Gegenzug 4 Strafwürfe der Gegnerinnen. Lajla Alkic war in ihrem ersten Spiel nach der Verletzungspause ein starker Rückhalt in der Abwehr. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und holten einen 16:20 Sieg im ersten Bundesligaspiel.

Trainerin Waltraud Wagner: „Wir sind auf einem guten Weg, aber es ist noch ein Stück zu gehen. Wir haben viel an der Abwehr gearbeitet, das hat heute gut funktioniert. Im Angriff haben wir noch einiges Potential.”